Spendenaktion für den Kinderschutzbund – 600,17 Euro überreicht

Unter dem Motto Jeder Test hilft unterstützen wir von I.D.L. den Bochumer Kinderschutzbund.

Was verbirgt sich dahinter?

Die beiden Gründerinnen von I.D.L., Susanne Keßler und Ulrike Kretschmer, engagieren sich seit 1998 sozial. So vergeben wir in unseren Instituten pro Stadt zwei Stipendiumsplätze über einen Zeitraum von je zwei Jahren. Dies soll nun erweitert werden, indem I.D.L. dem Kinderschutzbund pro durchgeführtem Test für die Dauer von zwei Jahren einen Euro spendet.

Jedes Kind, das zum Test angemeldet wird, unterstützt den Kinderschutzbund. Das Geld kommt dem Nachhilfeangebot des Kinderschutzbundes in Bochum zugute.

Am 30. April überreichte Frau Kretschmer, I.D.L., einen Scheck in Höhe von 600,17 Euro an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Frau Claudia Klönne. Der krumme Betrag kam dadurch zustande, dass auch interessierte Eltern den einen oder anderen, auch mal krummen, Beitrag spendeten.

Die kommenden kostenfreienTesttage am 9. und 30. Mai werden auch diesmal dazu genutzt in einer zweiten Runde Spenden zu sammeln.

Spendenaktion