Erfahrungen von Eltern mit der I.D.L.-Philosophie

 

Mit Engagement für Ihr Kind – Die I.D.L.-Philosophie

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Kind unter einer Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwäche leidet oder wenn eine Diagnose bereits feststeht, ist es für Sie als Eltern nicht leicht, zu entscheiden, wie es weitergeht und wem Sie Ihr Kind anvertrauen.

Viele Eltern sind aus folgenden Gründen mit den Leistungen von I.D.L. sehr zufrieden:

Eltern nehmen den sehr persönlichen und herzlichen Umgang mit ihren Kindern als sehr angenehm wahr. Die Kinder werden allein oder in Gruppen mit maximal vier Kindern betreut. Eltern sehen, dass ihre Kinder behutsam von Erfolg zu Erfolg geführt werden und daher sehr motiviert zum wöchentlichen Lerntraining kommen.

Regelmäßige Eltern- und Lehrergespräche tragen zu einer deutlich entspannten häuslichen Lernsituation bei.

In regelmäßigen Zwischentests werden die erreichten Erfolge eines jeden Kindes dargestellt und die Ziele für die folgende Etappe festgelegt.

Die Anerkennung unseres Konzeptes durch die Jugendämter ermöglicht im Einzelfall eine Förderung nach § 35a SGB VIII. Wir beraten Sie gerne.

Das Besondere an I.D.L.

– Wir stärken Ihr Kind für ein lebenslanges erfolgreiches Lernen.
– Wir nehmen Ihr Kind als individuelle Persönlichkeit wahr.
– Wir schätzen Ihr Vertrauen und sind uns der Verantwortung gegenüber Ihrem Kind bewusst.
– Wir wissen, dass nur der Erfolg Ihres Kindes unser Erfolg sein kann.

Wir setzen uns dafür ein, dass Ihr Kind gerne in die Schule geht, Erfolg hat und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt oder zurückgewinnt.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder lesen Sie weiter unter LRS-THERAPIE, DYSKALKULIE oder in den Elternempfehlungen.

Erfahrungen von Eltern mit der besonderen I.D.L.-Philosophie