1) SPRECHEN

Mein Kind, ...

...hat erst auffällig spät sprechen gelernt. stimmtstimmt nicht

...hat/hatte eine gestörte Sprachentwicklung (Stammeln, Lispeln, Poltern, Stottern). stimmtstimmt nicht

...ist/war in logopädischer Behandlung. stimmtstimmt nicht

...war durch Entwicklungsverzögerungen und/oder schwere Krankheiten beeinträchtigt. stimmtstimmt nicht


2) HÖREN

Mein Kind, ...

...ist/war sehr anfällig im HNO-Bereich, hatte mehr als 3x jährlich Mittelohrentzündungen, zeigte Ausfälle beim Hören. stimmtstimmt nicht

...war unsicher beim Nachsingen einfacher Melodien. stimmtstimmt nicht


3) BEWEGUNG

Mein Kind, ...

...fällt/fiel durch Bewegungsunruhe auf. stimmtstimmt nicht

...ist/war in den Bewegungsabläufen ungeschickt. stimmtstimmt nicht

...hat nicht gekrabbelt, sondern nur gerobbt und gerollt. stimmtstimmt nicht

...fiel beim Laufen häufig hin. stimmtstimmt nicht

...scheut/scheute sich zu balancieren, und dies gelang ihm auch nicht. stimmtstimmt nicht

...zögert/zögerte beim Auf- und Abgehen von Treppen oder Bordsteinkanten. stimmtstimmt nicht

...mag/mochte nicht gerne mit Stiften malen. stimmtstimmt nicht

...hat/hatte beim Auf- und Zuknöpfen Probleme. stimmtstimmt nicht

...hat/hatte Schwierigkeiten eine Schleife zu binden. stimmtstimmt nicht


PERSÖNLICHE ANGABEN

Vorname, Nachname des/der Erziehungsberechtigten

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