I.D.L.-Sommerferienkurse: „Richtig Lernen lernen: Mit den richtigen Lerntechniken leichter ans Ziel“

 

In diesem Jahr dreht sich unser Sommerferienkurs rund um das Thema „Richtig Lernen lernen: Mit den richtigen Lerntechniken leichter ans Ziel“:

Finn braucht nur kurz auf ein Bild zu gucken und hat sich viele Details gemerkt. Joana hört im Sachunterricht zu und kann noch nach Tagen genau berichten, worum es ging.

Jeder von uns hat Erfahrungen mit Lernen. Es gibt Inhalte, die merken wir uns sehr gut, anderes vergessen wir viel zu schnell. Dinge, die uns interessieren oder die wir schon kennen, bleiben uns länger erhalten, als andere.

Es gibt viele Erklärungen dafür, wie Menschen lernen und warum sie sich unterschiedlich strukturierte Inhalte individuell merken können.

Ein Ansatz beruht auf der Erkenntnis, dass jeder Mensch andere Wahrnehmungskanäle bevorzugt. Daraus ergeben sich verschiedene “Lerntypen”.

Ziel unseres Ferienkurses ist es, dass Ihr Kind weiß, welche Lerntechniken ihm das Lernen erleichtern, um bei schwierigen Lerninhalten oder schlechten Konzentrationsleistungen darauf zurückgreifen zu können. Diese Techniken werden erprobt und eingeübt, so dass sie verfügbar sind, wenn Ihr Kind sie benötigt.

Der Spaß kommt aber natürlich auch nicht zu kurz – mit Entspannungsreisen, Spielen und mehr vergessen wir nicht das ja Sommerferien sind 😉

Die Kurse sind offen für alle Kinder von der ersten bis zur siebten Klasse – egal ob sie ein Lerntraining bei I.D.L. besuchen oder nicht. Die Kosten für den dreitägigen Kurs belaufen sich auf 120 Euro. Anmeldeschluss ist der 7. Juli 2017.

Termine an den Standorten 

 

Bochum:  Dienstag, 25. Juli – Donnerstag, 27. Juli

Dorsten:  Dienstag, 18. Juli – Donnerstag, 20. Juli

Dortmund:  Dienstag, 18. Juli – Donnerstag, 20. Juli /Dienstag, 22. August – Donnerstag, 24. August

Gelsenkirchen:  Mittwoch, 19. Juli – Freitag, 21. Juli / Dienstag, 22. August – Donnerstag, 24. August

Hattingen: Termine folgen

Herne: Montag, 24. Juli – Mittwoch, 26. Juli oder Dienstag, 22. August – Donnerstag, 24. August

Marl:  Dienstag, 22. August – Donnerstag, 24. August

Witten:  Dienstag, 18. Juli – Donnerstag, 20. Juli oder Dienstag, 22. August – Donnerstag, 24. August

Die genauen Uhrzeiten für die jeweiligen Klassenstufe erfahren Sie bei Anmeldung direkt von der Institutsleitung vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und lern- und spaßreiche Kurse in den Ferien!

Ihr I.D.L.-Team

Sommerferienkurse Lernen lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

38 + = 39