Die Sommerferien stehen schon bald wieder vor der Tür und somit auch unser alljährliches Ferienprogramm. In diesem Jahr haben wir uns in Zusammenarbeit mit der Ingenieurin Maren Köhler etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Mathematik zum Anfassen – „Der Zauberkoffer“           

Das Projekt  „ Der Zauberkoffer“ richtet sich an Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Ziel ist es, den Kindern  altersentsprechend  mathematische Themen anschaulich und stressfrei nahezubringen und somit die Neugierde und Begeisterung (wieder) zu wecken.

Im Laufe des Projekts entdecken und erleben  die Kinder mathematische  Zusammenhänge in entspannter Atmosphäre ohne Schulstress und schließen nebenbei eventuelle Wissenslücken.

Die Workshops finden wie folgt statt:

für 1.-2. Klassen am Donnerstag, 08.08. (noch freie Plätze, auch für 3. Klässler)

für 3.-4. Klassen am Montag, 12.08. und

für 5.-6. Klassen am Dienstag, 13.08. jeweils in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr

Alle Workshops und die Abschlusspräsentation gemeinsam mit den Eltern finden im I.D.L.-Marl, Loestraße 32, statt. Die Kosten belaufen sich für Kinder, die bei I.D.L. an einer LRS- oder Dyskalkulietherapie teilnehmen, auf 25 Euro. Für alle anderen Kinder liegen die Kosten bei 35 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei uns. Anmeldungen nehmen wir unter der Tel.-Nr. 0234-893870 entgegen.

Anmeldeschluss ist der 31. Juli. Die Plätze sind begrenzt.

 

 

I.D.L.-Sommerferienprogramm: Mathematik zum Anfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.