1) SPRECHEN

    Mein Kind, ...

    ...hat erst auffällig spät sprechen gelernt. stimmtstimmt nicht

    ...hat/hatte eine gestörte Sprachentwicklung (Stammeln, Lispeln, Poltern, Stottern). stimmtstimmt nicht

    ...ist/war in logopädischer Behandlung. stimmtstimmt nicht

    ...war durch Entwicklungsverzögerungen und/oder schwere Krankheiten beeinträchtigt. stimmtstimmt nicht


    2) HÖREN

    Mein Kind, ...

    ...ist/war sehr anfällig im HNO-Bereich, hatte mehr als 3x jährlich Mittelohrentzündungen, zeigte Ausfälle beim Hören. stimmtstimmt nicht

    ...war unsicher beim Nachsingen einfacher Melodien. stimmtstimmt nicht


    3) BEWEGUNG

    Mein Kind, ...

    ...fällt/fiel durch Bewegungsunruhe auf. stimmtstimmt nicht

    ...ist/war in den Bewegungsabläufen ungeschickt. stimmtstimmt nicht

    ...hat nicht gekrabbelt, sondern nur gerobbt und gerollt. stimmtstimmt nicht

    ...fiel beim Laufen häufig hin. stimmtstimmt nicht

    ...scheut/scheute sich zu balancieren, und dies gelang ihm auch nicht. stimmtstimmt nicht

    ...zögert/zögerte beim Auf- und Abgehen von Treppen oder Bordsteinkanten. stimmtstimmt nicht

    ...mag/mochte nicht gerne mit Stiften malen. stimmtstimmt nicht

    ...hat/hatte beim Auf- und Zuknöpfen Probleme. stimmtstimmt nicht

    ...hat/hatte Schwierigkeiten eine Schleife zu binden. stimmtstimmt nicht


    PERSÖNLICHE ANGABEN

    Vorname, Nachname des/der Erziehungsberechtigten

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