Die Methodik des I.D.L.-Konzeptes ist wissenschaftlich abgesichert.dateis-1-wissenschaftlich-belegt

Jedes individuelle Lerntraining baut auf einer umfassenden Diagnostik auf. Hierbei werden auch Ausprägung und Spezifik von Konzentrations- und Wahrnehmungsproblemen ermittelt.

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse über die spezifischen Lernvoraussetzungen bilden die Basis eines präzise auf das Kind ausgerichteten Lerntrainings.

  • Die emotionale Disposition eines Kindes findet Berücksichtigung. Entmutigte Kinder werden gezielt gestärkt, Erfolgszuversicht und Lernfreude zurück gewonnen.
  • Die Effizienz des Lerntrainings ist durch gesicherte Evaluationsverfahren dokumentiert. Eltern, Lehrer und Kinder beurteilen das Ergebnis der Arbeit von I.D.L. mit „gut“ bis „sehr gut“.
  • In regelmäßigen Gesprächen mit Elternhaus und Schule werden die individuellen Strategien abgestimmt. Erfahrungsgemäß stellen sich schon bald erste Lernerfolge ein.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass Ihr Kind gerne in die Schule geht, Erfolg hat und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt oder zurück gewinnt.
Das I.D.L.-Erfolgstraining